Brustkrebs im Rahmen des Doppelmasterstudiums

Bericht über die Auseinandersetzung mit dem Thema Brustkrebs im Rahmen des Doppelmasterstudiums in Finnland und Österreich

Im Zuge meines berufsbegleitenden Doppelmasterstudiums an der Fachhochschule Feldkirchen Bereich „Gesundheitsmanagement“ und der JAMK University of Applied Sciences in Jyväskylä (Finnland) im Bereich „Health Care and Social Services Development and Management“ musste ich zum Abschluss des Studiums eine Masterthesis verfassen, welche Aspekte des finnischen als auch des österreichischen Gesundheitswesens beleuchtet. Da mir die individuelle und bedürfnisorientierte Versorgung von Menschen mit Brustkrebs am Herzen liegt, habe ich mich mit den Möglichkeiten der sozialen Unterstützung dieser Patientinnen gruppe auseinandergesetzt. Die Ergebnisse der Thesis wurden auf der wissenschaftlichen Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Public Health im Mai dieses Jahres in Eisenstadt vorgestellt.

Denn vollständigen Bericht können Sie weiter unten downloaden.

Nadine Fuchs
zurück zur Übersicht